AdobeStock_177290463_geschnitten.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Kursangebote
  2. Gesundheitskurse
  3. Fit mit Baby und Buggy

Fit mit Baby & Buggy

Der Wunsch, sportlich aktiv zu sein, lässt sich nur schwer in einen Alltag mit Baby integrieren. Mit dem neuen Kursangebot Fit mit Baby & Buggy ist genau das möglich: Fitness mit Baby und Kinderwagen! Dabei geht es einerseits um die Verbesserung der eigenen Fitness, aber genauso wichtig ist die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Müttern.

Ansprechpartnerin

Frau
Nina Thiele
Koordinatorin Familien- und Gesundheitskurse in Kassel

Tel: 0561 72904 -171 
Familien@DRK-Kassel.de

Königstor 24
34117 Kassel

Gemeinsames Training im Park

Ab an die frische Luft mit Baby und Kinderwagen! Unter diesem Motto bieten wir ein Fitnesstraining im Park an. Im Vordergrund stehen dabei die Freude am Sport und der Kontakt zu anderen Müttern.

Dabei lassen wir uns nicht von Wind und Wetter stoppen, sondern treffen uns einmal in der Woche, um etwas für Kraft und Ausdauer zu tun. Begleitet wird die Gruppe von einer erfahrenen Fitnesstrainerin. Neben flottem Gehen bietet sie Trainingseinheiten zur Kräftigung des ganzen Körpers an. Mütter können so etwas für sich tun und zugleich für ihre Kinder da sein. Die Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem und tut groß und klein gut.

Umfang und Kosten

Die Gruppe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche für 60 Minuten. Die Kosten für 10 Einheiten betragen 90,00 €.

Erstes Kurstreffen: DRK-Haus in Kassel, Königstor 24, 34117 Kassel