babyschwimmen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Eltern-und-Baby-Kurs (kurz: ElBa)

Regina Rudolph

Tel: 05692 9940 -302
(außerhalb der Sprechzeiten bitte auf den Anrufbeantworter sprechen)
Familien(at)DRK-Kassel.de

Ippinghäuser Straße 2
34466 Wolfhagen

Sprechzeiten:

Dienstag14 bis 16:30 Uhr
Donnerstag14 bis 16:30 Uhr

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Babys ab der 10. Lebenswoche und orientiert sich einerseits an den Entwicklungsschwerpunkten der Kinder im 1. Lebensjahr und andererseits an den Themen, die Eltern in dieser Zeit beschäftigen. Unser Gruppenangebot für Eltern und Babys bieten Ihnen die Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen. Sie erhalten wichtige Informationen von erfahrenen Gruppenleiterinnen und werden durch die Beschäftigung mit Ihrem Kind eine intensive und positive Elternschaft erleben und gestalten können.

ElBa-Programm für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr

• Intensive Gemeinsamkeit für Eltern mit ihren Kindern
  • Gespräche und Kontakte mit anderen Eltern und Babys
  • Spielanregungen für alle Sinne, Lieder und Bewegung
  • Entspannung und Entlastung im Alltag
  • Erfahrungsaustausch zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung und Fragen rund um die neue Lebenssituation mit Kind

Umfang und Kosten

Die Gruppe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche für 1,5 Stunden. Die Kosten für 10 Einheiten betragen 75,00 €. Die Kurse werden fortlaufend angeboten.

1. Kursort: DRK-Haus in Kassel, Königstor 24, 34117 Kassel
2. Kursort: DRK-Haus in Wolfhagen, Ippinghäuser Str. 2, 34466 Wolfhagen

Start neuer ElBa-Kurse - Jetzt anmelden!

Das DRK hat ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, das die besondere Situation von Eltern und Babys berücksichtigt. Sie können sicher sein, dass es uns gemeinsam gelingen wird, auf die Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln zu achten und zugleich eine gute und liebevolle Umgebung zum Wohlfühlen für Sie und Ihr Kind zu schaffen.