Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRKS

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Familienzentrum Wolfhagen

Familienzentrum Wolfhagen

Das Familienzentrum ist eine Anlaufstelle für Familien im Wolfhager Land und bietet bereits seit 20 Jahren verschiedene familienbezogene Leistungen an: Informationsangebote, Vorträge zu Erziehungsthemen und verschiedene Beratungsangebote gehören genauso zum vielfältigen Angebot, wie Baby- und Kleinkindgruppen zur frühen Förderung von Kindern.

Urte Willmann-Festl

Tel: 0561 72904 -303
mobil: 01590 4316698
Faz@drk-kassel.de

Ippinghäuser Straße 2
34466 Wolfhagen

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 14:00 bis 16:30 Uhr

Beratung und Hilfen für Familien

Das Familienzentrum unterstützt Familien in ihren ganz verschiedenen Lebenssituationen und versteht sich als wichtiger und kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Erziehung, Bildung, Betreuung und Freizeitgestaltung. Fragen der Bildung und Erziehung, der Umgang der Familie mit Medien, Ernährung und Bewegung und viele andere Themen können hier gemeinsam und beratend gelöst werden. Durch den Aufbau eines verlässlichen Netzwerks von Kooperationspartnern im Bereich der Familienhilfe kann das Familienzentrum den Familien im Wolfhager Land verlässliche Hilfen anbieten.