Aufmacher_Bild_Döll.jpg
DRK-Mitarbeiter/innen im InterviewDRK-Mitarbeiter/innen im Interview

Menschen im DRK

Das Rote Kreuz hat viele Gesichter. Was motiviert sie, wofür engagieren sie sich, welche Persönlichkeiten und Talente arbeiten im DRK? Hier melden sie sich zu Wort – die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Kassel-Wolfhagen: Azubis, junge Menschen im FSJ, Verwaltungsfachkräfte, Altenpflegerinnen, Notfallsanitäter, Katastrophenschutzhelfer, Hausmeister, Erzieherinnen, Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Köche und viele mehr.  Vielfalt im DRK heißt – viele verschiedene Professionen und Personen vereint unter einem Dach.

Ab sofort stellen wir jeden Monat ein neues Gesicht unseres DRK-Kreisverbandes vor. Sie berichten über ihre Arbeit und zeigen potenziellen Bewerbern, dass es sich lohnt, im DRK zu arbeiten.

• René Onimischewski

Ein Notfallsanitäter mit Taucherfahrung, der das Gefühl der Angst aus eigener Erfahrung kennt und anderen professionell und routiniert hilft – Tag für Tag.

• Petra Klein

Sie ist Anlaufstelle für viele Tausend Kursteilnehmer im Jahr, kann natürlich auch selbst Erste Hilfe leisten und setzt sich für praxisnahen Unterricht ein – ganz nach der Devise "selber machen statt auswendig lernen".

• Kai Hubrich

Ein echter Kasseläner von Beruf Notfallsanitäter und in seiner Freizeit Sportbootfahrer. Schon als Schüler ehrenamtlich aktiv, ist er heute Ansprechpartner für über 400 Ehrenamtliche in Stadt und Landkreis Kassel und seit kurzem Vater einer kleinen Tochter.