Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
Stadtteiltreff MombachStadtteiltreff Mombach

Sie befinden sich hier:

2. Pflege und Betreuung
  3. Stadtteiltreff Mombach

Stadtteiltreff Mombach

Gedächtnistraining, Spieletreff, Fotokurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Der Stadtteiltreff Mombach im Philipp-Scheidemann-Haus ist eine lebendige Begegnungsstätte des Roten Kreuzes und bietet Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und geselligen Begegnung.

Heiner Dickhaut

Tel: 0561 8619866
StM(at)DRK-Kassel.de

Philipp-Scheidemann-Haus
Holländische Str. 74

Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätten

Der Stadtteiltreff Mombach ist ein Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten. Die Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen werden in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten.

Konkrete Beispiele sind:

• Erzählcafé
  • Fotografie
  • Handysprechstunde für Senioren
  • Nähkurs
  • Tai Chi
  • Handarbeitsgruppe
  • Gymnastik
  • Spieletreff
  • PC-Werkstatt
  • Malen
  • Singkreis
  • Gedächtnistraining
  • Yoga
  • Reparier-Café
  • Interkultureller Frauentreff

Wie geht es weiter?

Das Veranstaltungs- und Kursangebot sowie die Projekte und selbst organisierten Gruppen sind offen für Interessierte, d. h. es ist nach Absprache jederzeit möglich in die bestehenden Angebote einzusteigen. Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!