#Freiwillig helfen#Freiwillig helfen

2. Ehrenamt und Engagement
  3. #Freiwillig helfen
DRK_Collage.jpg

Wenn nicht jetzt, wann dann? #Freiwillig helfen - jetzt!

Die Corona-Krise legt einen großen Teil des öffentlichen Lebens lahm und stellt jeden Einzelnen vor große Herausforderungen. Inzwischen melden sich beim Deutschen Roten Kreuz viele Freiwillige, die in Zeiten wie diesen, sinnvoll mit anpacken wollen. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind im DRK herzlich willkommen! Wir brauchen Sie!

Neben den hauptamtlichen DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den verschiedenen Einsatzkräften und dem medizinischen Personal kommt es jetzt auch auf das Engagement freiwilliger Helferinnen und Helfer an. Freiwillige Mitarbeit im Katastrophenschutz – auch befristet- in den Bereichen Sanitätsdienst und Betreuungsdienst ist jederzeit möglich. Ob medizinische Versorgung oder Betreuung von Hilfsbedürftigen, wir können jede helfende Hand jetzt gebrauchen!

Das DRK bündelt Nachfragen und strukturiert freiwillige Hilfsangebote. Freiwillige, die helfen möchten, können sich jetzt online registrieren. Nutzen Sie dafür den beigefügten Erfassungsbogen für Freiwillige und melden Sie sich noch heute an. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen: Ehrenamt@DRK-Kassel.de

Erfassungsbogen für Freiwillige Helferinnen und Helfer

Felder mit * sind mindestens auszufüllen.

Eine Eingangsbestätigung wird an diese Adresse versandt.

Unterlagen

Medizinische (Vor-) Kenntnisse
Technische Ausbildung
Führerscheine