Gruppenbild2_Herbst2019_geschnitten.jpg

2. Pflege und Betreuung
  3. Reiseclub

DRK-ReiseClub

Niemand sollte aus Alters- oder Gesundheitsgründen auf Reisen, Geselligkeit und Erholung verzichten. Mit dem Angebot des Deutschen Roten Kreuzes können Senioren auch mit eingeschränkter Mobilität unbeschwert und rundum gut betreut reisen. Ob Tagesausflüge oder mehrtägige Urlaubsreisen, erfahrende DRK-Reisebegleitungen kümmern sich stets um die gesamte Reiseplanung und Organisation. So können Sie sich sicher fühlen, Kraft tanken und Neues kennenlernen.

Walter Balzer

reiseclub@DRK-Kassel.de

Reisen für Senioren

Mit unserem Reiseangeboten richten wir uns an Menschen, die sich aufgrund altersbedingter Einschränkungen die Planung einer Reise alleine nicht zutrauen aber auch an diejenigen, die nicht alleine verreisen wollen, sondern die Gemeinschaft mit anderen suchen.

Die ehrenamtlichen DRK Reisebegleiter unterstützen individuell und kümmern sich selbstverständlich um das gesamte Rahmen- und Ausflugsprogramm. Es gibt keine Altersbeschränkung für Reiseteilnehmer. Alle wichtigen Informationen werden im Vorfeld abgestimmt und besprochen - damit die Reise stressfrei und unbesorgt beginnen kann.

Betreute Tagesfahrten

Für eine kleine Auszeit zwischendurch bieten wir Ihnen Betreute Tagesfahrten zu schönen Ausflugszielen in der näheren Umgebung an. Lernen Sie Städte und Regionen kennen, die innerhalb eines Tages gut mit unserem Reisebus erreichbar sind.

Organisiert und geleitet werden die DRK-Tagesausflüge von unserem DRK-Reiseteam. Sorgfältig ausgewählte Reiseziele, interessante Besichtigungen und Stadtführungen gehören zu jedem Reiseangebot dazu, genauso wie ein gemeinsames Mittagessen und auf Wunsch auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag.  Jede Fahrt findet im seniorengerechten Reisebus statt. Sie bekommen von uns genau die Unterstützung, die SIe brauchen, um für einen Tag dem Alltag zu entfliehen und gemeinsam mit anderen Schönes zu erleben.

1. Betreute Tagesfahrt: "Ein Tag in Fritzlar" - Reisetermin: Freitag, 29. April 2022

Erleben Sie einen schönen Tag in der nordhessischen Domstadt Fritzlar. Genießen Sie die historische Altstadt mit dem Marktplatz und den vielen prächtigen Fachwerkhäusern. Nach einer kleinen Stadtführung durch die mittelalterlichen Gassen wartet eine Dombesichtigung auf Sie. Im Anschluss bringt uns der Reisebus weiter nach Bad Wildungen. Hier werden wir gemeinsam im Restaurant Hardtmühle in Bergfreiheit zum Mittagessen einkehren. Im Anschluss kann hier auch eine Edelsteinschleiferei besichtigt werden. Den Tag lassen wir dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Maritim Hotel in Bad Wildungen ausklingen bis wir gegen 18 Uhr wieder in Kassel ankommen.

2. Betreute Tagesfahrt: "Auf nach Höxter" - Reisetermin: Donnerstag, 19. Mai 2022

Entdecken Sie die historische Fachwerkstadt Höxter. Lassen Sie sich bei einer Stadtführung die prächtigen Fachwerkhäuser und mittelalterlichen Gassen zeigen und erfahren Sie Interessantes über eine der ältesten Städte Norddeutschlands. Wir besichtigen gemeinsam das ca. 4 Km entfernte Koptenkloster in Brenkhausen, entdecken farbenprächtige und einzigartige Malereien, mit denen das Kloster ausgeschmückt ist und spazieren durch den Klostergarten. Hier werden wir gemeinsam im Restaurant St. Markus zu Mittag essen und die außergewöhnliche Atmosphäre des Klosters auf uns wirken lassen. Den Nachmittag verbringen wir in Höxter; eine leckere Kaffeetafel bildet den Abschuss unseres rundum schönen Tagesausflugs.

Reisepreis Tagesfahrten

Der Kostenbeitrag für eine betreute Tagesfahrt beträgt
pro Person: 60,00 Euro.
Wir bitten um Überweisung der Reisekosten bei Anmeldung:

DRK-Reiseclub
BIC: HELADEF1KAS
Verw.-Zweck: Tagesfahrt Fritzlar 2022 oder Tagesfahrt Höxter 2022

Ihre Anmeldung

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, erholsamen und schönen Tag mit Ihnen!
Der Leiter der DRK-Tagesfahrten -Herr Walter Balzer- nimmt Ihre Anmeldung gerne entgegen.

Rufen Sie an: Sie erreichen Herrn Balzer unter Tel. 0561 890328 (Bitte auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Herr Balzer ruft umgehend zurück)

Schreiben Sie eine Nachricht per E-Mail an: Reiseclub@drk-kassel.de