Galerie_Matte_2021_klein.jpg

2. Gesundheitskurse
  3. Fitnesskurs für Einsteigerinnen

Rotkreuzkurs Fitness für Einsteigerinnen

Mit Blick auf den Sommer steigt der Wunsch nach körperlicher Fitness. Mit dem Bewegungsprogramm Fitness für Einsteigerinnen und Wiedereinsteigerinnen bietet das Deutsche Rote Kreuz ein gezieltes Aufbautraining für Frauen an. Durch das Arbeiten mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Therabändern und Hanteln wird ein abwechslungsreiches Training geboten, das motiviert durchzuhalten und die Fitness kontinuierlich verbessert.

Fit durch den Alltag

Sport und Bewegung in den Alltag einzubauen, fällt vielen schwer. Manchmal fehlt einfach die richtige Motivation. Mit dem Fitnesskurs für Einsteigerinnen wollen wir zeigen, dass es sich lohnt, aktiv zu bleiben. Sich selber wieder wichtig nehmen und sich um sich kümmern – das stärkt die Fitness, aber auch das Selbstvertrauen.

Das Bewegungsprogramm Fitness für Einsteigerinnen wird von einer ausgebildeten und erfahrenen Fitnesstrainerin durchgeführt. Wir bieten ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm bestehend aus:

• Ein an das bevorstehende Training angepasstes Aufwärmtraining
  • Kräftigungsübungen für den ganzen Körper
  • Übungen zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit

Umfang und Kosten

Der Rotkreuzkurs Fitness für Einsteigerinnen wird fortlaufend angeboten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Gruppe von max. 10 Teilnehmerinnen trifft sich einmal in der Woche
für 1 Stunde im DRK-Haus (Königstor 24, 34117 Kassel, 3. Stock). Die Kosten für 10 Einheiten betragen 90,00 €.

Alle Teilnehmerinnen müssen einfache Gymnastikmatten, ein Handtuch, Sportschuhe und wenn gewünscht auch ein Getränk mitbringen.

Gerne beantworten wir Eure Fragen: Familien@DRK-Kassel.de