Gruppenbild2_Herbst2019_geschnitten.jpg

Walter Balzer

Info(at)DRK-Kassel.de

Liebe Reisegäste,
die Corona-Pandemie hat große Auswirkungen auf unseren Alltag und unsere  Gewohnheiten. Die aktuellen Einschränkungen beispielsweise im Reiseverkehr sind notwendig, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu reduzieren und damit ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen vor einer Ansteckung zu schützen. Deshalb können wir Ihnen in diesem Jahr leider keine betreuten Reisen anbieten. Zugleich wollen wir aber positiv in die Zukunft blicken, in eine Zeit in der verreisen wieder möglich ist. Sobald wir Ihnen einen Ausblick auf schöne und erholsame Urlaubstage geben können, informieren wir Sie!

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten zweimal im Jahr Flugreisen zu wechselnden, ausgesuchten Reisezielen an und kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Mit unserem Reiseangeboten richten wir uns an Menschen, die sich aufgrund altersbedingter Einschränkungen die Planung einer Reise alleine nicht zutrauen aber auch an diejenigen, die nicht alleine verreisen wollen, sondern die Gemeinschaft mit anderen suchen.

Die ehrenamtlichen DRK Reisebegleiter unterstützen individuell und kümmern sich selbstverständlich um das gesamte Rahmen- und Ausflugsprogramm. Dabei ist es jedem Gast überlassen, welches Angebot genutzt wird.

Es gibt keine Altersbeschränkung für Reiseteilnehmer. Alle wichtigen Informationen werden im Vorfeld abgestimmt und besprochen - damit die Reise stressfrei und unbesorgt beginnen kann.