Unser Qualitätsmanagement

Was ändert sich in unserer täglichen Arbeit?

Für unser Tagesgeschäft ändert sich zunächst nichts. Wir setzen uns mit unseren Dienstleistungen zum Wohle unserer Kunden/Patienten ein.

Überprüfungen und ggf. Änderungen sind jedoch immer dann notwendig, wenn

• ein Fehler auftritt,
  • wir Rückmeldungen durch unsere Kunden (positive und/oder negative) erhalten
Fehlerbearbeitung

Fehler sind Chancen durch die wir uns und unsere sozialen Dienstleistungen verbessern können. Daher gehen wir mit unseren Fehlern professionell um. Jede/r Mitarbeiter/in dokumentiert auftretende Fehler und gibt die Fehlermeldung an das Q-Team weiter. Das ist notwendig, damit das Q-Team die Möglichkeit hat, die Art und Häufigkeit bestimmter Fehler und deren Auswirkungen festzustellen, Fehlerursachen zu analysieren und geeignete Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen einzuleiten.

Rückmeldungen durch Kunden

Die Meinungen unserer Kunden/Patienten über uns und unsere Dienstleistungen sind uns so wichtig, dass wir sie im Tagesgeschäft nicht untergehen lassen dürfen. Sie geben uns wichtige Anhaltspunkte für die weitere Entwicklung und Gestaltung unserer Dienstleistungen. Daher führen wir Kunden-/Patientenbefragungen durch und erfassen in allen Abteilungen systematisch die schriftlichen und mündlichen Rückmeldungen durch unsere Kunden. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für Entscheidungen zum Wohle unserer Kunden/Patienten und unserer Mitarbeiter/innen.

Sie haben eine Rückmeldung für uns? Oder Sie haben einen Fehler zu melden? Schreiben Sie hier direkt an das Q-Team: q-team@drk-kassel.de

Ippinghäuser Straße 2
34466 Wolfhagen