"Mein Verein in hr4": Spielend Radio machen!

Mittwoch, 30. März 2011

Das Deutsche Rote Kreuz macht Radio!

Am Sonntag, den 10. April 2011 in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr werden wir in der hr4 Sendung „Mein Verein in hr4“ live das Deutsche Rote Kreuz Kassel und Wolfhagen präsentieren. Die Sendung wird in der Rettungswache Kassel in der Loßbergstraße produziert. Wir werden die Chance nutzen und einen spannenden und ereignisreichen Nachmittag rund um den Sendetermin gestalten.

Mit der Sendereihe „Mein Verein in hr4“ gibt der Radiosender hr4 hessischen Vereinen eine Plattform sich in ihrer Heimatregion vorzustellen. Neben den Aufgaben des Vereins wird das Vereinsleben, die Region und die Menschen, die dem Verein das Gesicht geben, vorgestellt.

Die zweistündige Sendung wird neben Gesprächen und Informationen über das DRK in unserer Region uns auch spielerisch herausfordern. Zwei Tage vor dem Liveauftritt im Radio muss eine besondere Aufgabe gelöst werden und das innerhalb von 48 Stunden. Die Aufgabenstellung erfahren wir am Freitag, 08. April 2011 gegen 15.30 Uhr. Ob wir die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit lösen konnten, wird sich während der Sendung am Sonntag zeigen. Zusätzlich werden vier Interviewpartner das DRK in unserer Region wortreich präsentieren und viermal müssen wir insgesamt antreten und unseren Verein tatenreich verteidigen. Bei jedem Geschicklichkeitsspiel können wir eine bestimmte Anzahl von Punkten erspielen. Und wer weiß vielleicht spielen wir am Ende um den Titel „Verein des Jahres“.

Ippinghäuser Straße 2
34466 Wolfhagen