DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs

2. Kurse für Kinder und Familien
  3. PeKiP

Prager-Eltern-Kind-Programm (kurz: PEKiP)

Schon wenige Tage nach dem ein Kind geboren ist und sich vergewissert hat, dass seine Grundbedürfnisse nach Nahrung, Wärme und Nähe befriedigt werden, wächst in ihm ein Bedürfnis nach neuen Erfahrungen und Anregungen. Dieser Kurs gibt Eltern die Möglichkeit ihr Kind in jeder Entwicklungsphase bewusster zu erleben. Die Kinder werden durch Spiel und Bewegung in ihrer Entwicklung gefördert. Das gemeinsame Erleben bereitet Freude und trägt zum Wohlbefinden des Kindes bei.

Petra Klein

Tel: 0561 72904 -23
Kurse(at)DRK-Kassel.de

PEKiP-Programm für Eltern und Babys ab der 6. Lebenswoche

Ab der 6. Lebenswoche des Babys treffen sich junge Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt sehen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kindern. Die Gruppenleiterin informiert Eltern über die frühkindliche Entwicklung ihres Kindes und bietet Anregungen für Eltern und Baby im Miteinander-Spielen.

• Entwicklungsbegleitende Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen
  • Erfahrungsaustausch und Gesprächsabende
  • Besprechung wichtiger Themen ( z.B. Ernährung, Schlaf, Entwicklung)
  • Miteinander und voneinander lernen

Umfang und Kosten

Die Gruppe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche für 1,5 Stunden. Die Kosten für 10 Einheiten betragen 79,00 €. Regelmäßig werden neue Kurse angeboten.

Kursort: DRK-Haus in Kassel, Königstor 24, 34117 Kassel