Werden Sie Fördermitglied!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Helfer erhalten keine Honorare, aber Sie brauchen Material und Ausrüstung und eine fundierte Ausbildung. Denn wer kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute, wer Menschen in Not Halt geben will, muss wissen was zu tun ist. Und wer Leben retten will, braucht Material und Ausrüstung.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig als förderndes Mitglied.

Wenn auch Sie zum großen Kreis der Förderer gehören wollen, werden Sie Mitglied im Roten Kreuz!

Was machen wir mit Ihrem Geld

Tagtäglich sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Kassel und Umgebung im Einsatz. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn Sie helfen nach Feierabend.

Freiwillig und unentgeltlich stellen uns Ehrenamtliche Ihre Freizeit zur Verfügung. 350 Menschen in Kassel, sind bereit Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihr Können zu einzusetzen, um Menschen in Not zu helfen.

Nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes verfolgen wir gemeinsam die Idee der Menschlichkeit. Sanitätskräfte, Notärzte, Sozialarbeiter, Erzieher, Elektriker, Maler und Köche helfen uns bei der Verwirklichung. Sie alle werden geleitet von der Idee Hilfe zu leisten und sie alle spenden uns Ihre Zeit und Ihre Talente.

Nutzen Sie Ihre Vorteile

Seit vielen Jahren bieten wir allen interessierten DRK-Fördermitgliedern eine Besonderheit: Ab einem jährlichen Förderbeitrag von 36,00 € können Sie das Scheckheft für Rotkreuz-Mitglieder anfordern. Das Scheckheft bietet Ihnen 14 verschiedene Vorteile und damit gute Gründe für eine Mitgliedschaft in unserem DRK Kreisverband. Vom Auslandsrückholdienst über eine Mitgliederzeitung und Preisnachlässen auf verschiedene DRK-Dienstleistungen ist für jeden etwas dabei.

Ippinghäuser Straße 2
34466 Wolfhagen