Seniorenzentrum Jungfernkopf

Vertraute Umgebung im Altenpflegeheim Jungfernkopf

Viele Menschen verbinden mit ihrer Wohnung und ihrem Haus zahlreiche Erinnerungen. Hier fühlen sie sich geborgen und sicher, die Umgebung ist ihnen vertraut. Im Stadtteil ist man verwurzelt. Diese Wohnform kann lange ideal sein. Aber sie bleibt es meist nicht für immer!

Das DRK-Seniorenzentrum im Stadtteil Jungfernkopf ist ein Angebot insbesondere für diejenigen älteren Menschen, denen das alte und traditionsreiche Wohngebiet im Kasseler Norden zur Heimat geworden ist und die weiterhin hier leben wollen. Ganz nah bei den Verwandten, bei den Nachbarn – einfach dort leben, wo man herkommt. Das gibt Sicherheit und das Gefühl, nicht irgendeine Notlösung gefunden zu haben, sondern eine Lösung, die den eigenen Bedürfnissen gerecht wird.

Kontakt

Frau Karin Heinemann
Telefon: 0561 50621-500
Seniorenzentrum Jungfernkopf
Goldsternweg 1
34128 Kassel
Telefon 0561 50621-500
Telefax 0561 50621-549