DRK-Second-Hand-Läden

Shoppen und helfen

Mit jedem Kleidungsstück, das Sie im Kilo-Shop des Kasseler Roten Kreuzes erwerben, sorgen Sie dafür, dass die ehrenamtliche DRK-Arbeit gefördert wird.

Der Erlös aus dem Verkauf der gespendeten Kleidung wird beispielsweise für folgende soziale Projekte der ehrenamtlichen Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes verwendet:

• Sanitätsdienste bei Sport- und Freizeitveranstaltungen.
  • Jugendrotkreuz mit Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche.
  • Rettungshundestaffel mit der Suche nach vermissten Personen.
  • Ambulanter Palliativ-Beratungsdienst zur Verbesserung der Lebensbedingungen schwer kranker Menschen.
  • Erste Hilfe für Kinder mit spielerischer Vermittlung von Grundlagen der Ersten Hilfe.

Sie können helfen!

Nicht jeder kann im DRK ehrenamtlich mitarbeiten und nicht jeder kann uns Geld spenden, aber Ihre Kleiderspenden helfen uns einen erfolgreichen DRK Kilo-Shop aufzubauen und so werden wir Ihre Kleiderspenden in Geld verwandeln und damit wichtige und unverzichtbare Bereiche der Kasseler DRK-Arbeit fördern.

Jacke wie Hose!

Ob Sie Kilo-Ware möchten oder sich für Einzelstücke aus der Exklusiv- und Trendabteilung entscheiden, ist Jacke wie Hose. Sie können sicher sein, dass Sie einwandfreie, gut erhaltene, oft sogar neuwertige Kleidung bekommen zu sehr günstigen Preisen.